lapponia

Lapponia Jewelry vereint leidenschaftliches, kunstvolles Design, Skulpturen gleichende Schmuckstücke und Handwerk von hoher Kunstfertigkeit. Jedes Schmuckstück wird sorgsam als Einzelstück betrachtet und mit unglaublicher Liebe zum Detail gefertigt.

Lapponia Jewelry wurde 1960 in Finnland gegründet und folgte schon immer seiner kühnen Intuition. Björn Weckström, der die erste Kollektion entwarf, schuf neue, Skulpturen gleichende Schmuckstücke und ließ sich dabei von der Form und der matten Oberfläche von Gold-Nuggets aus dem finnischen Teil Lapplands inspirieren. Dies war die Geburtsstunde von Lapponias Markenzeichen: einzigartige Motive und authentisches Design.

Seit fünf Jahrzehnten leisten die Künstler von Lapponia einen wesentlichen Beitrag zum Design wahrer Klassiker, angelehnt an Interpretationen der nordischen Natur und Mentalität und mit einem internationalen Touch.